Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

314 V36 mit Beiwagen Mitte der 70er Jahre
314 V36 mit Beiwagen Mitte der 70er Jahre
Kommentare: 0
Christoph MT



Vorheriges Bild:
Hagenau - Einkaufsstrasse bei Nacht (2005)  
 Nächstes Bild:
Hagenau - Einkaufsstrasse mit Verkehrsampel 2

Hagenau - Einkaufsstrasse mit Verkehrsampel 1
Hagenau - Einkaufsstrasse mit Verkehrsampel 1

            

Hagenau - Einkaufsstrasse mit Verkehrsampel 1
Beschreibung: 2012 war mal wieder ein Umbau an der Einmündung der Einkaufsstrasse auf die Hauptstrasse fällig.
Wegen des sprunghaft angestiegenen Verkehrs - und weil ich seit ewigen Zeiten eine funktionierende Ampel haben wollte - wurde die Kreuzung auf "Lichtsignalanlagenbetrieb" umgebaut.

Wie so oft, wenn die Moba-Industrie "nix gescheits" anbietet, war auch hier Selbstbau angesagt.

Die Ampelgehäuse wurden als Neusilberbausatz erstellt (gibt's inzwischen hier zum kaufen&selber bauen:http://www.digitalzentrale.de/main.php?itemgr=42).
Die Steuerung übernimmt ein Ampeldecoder von Modellbahn-Claus.
Inzwischen gibt es dafür (wenn man nicht CAR-System fährt) noch eine einfachere und wesentlich preiswertere Alternative: den LED-Decoder von Sven Brandt (http://www.digital-bahn.de/bau_led/led_ampel.htm)


Mehr Details dazu siehe hier:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=11490
Schlüsselwörter: ttjoerg, Verkehrsampel, Ampel, Strasse
Datum: 19.02.2012 16:29
Hits: 39639
Downloads: 4
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 626.3 KB
Hinzugefügt von: ttjoerg

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Hagenau - Einkaufsstrasse bei Nacht (2005)  
 Nächstes Bild:
Hagenau - Einkaufsstrasse mit Verkehrsampel 2

 

Powered by 4images 1.10   Copyright © 2002 4homepages.de | Datenschutzerklärung

Template © 2002 www.vierstra.com

© 2002-2024 | galerie.tt-bahner.de & galerie.tt-pics.de | TT-Bahner | Lokwolf