Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Bahnhof
Bahnhof
Kommentare: 0
dieter



Vorheriges Bild:
Bhf Hagenau - Blick auf Gleise von links - über Lärmschutzwand  
 Nächstes Bild:
Bhf Hagenau - Containerverladung

Bhf Hagenau - Containerumschlaganlage
Bhf Hagenau - Containerumschlaganlage

            

Bhf Hagenau - Containerumschlaganlage
Beschreibung: Ich wollte schon immer einen funktionsfähigen Containerkran haben.

Aber alles, was ich im Fachhandel zu sehen bekam, war entweder zu groß (weil für HO) oder nicht geeignet für den Umbau zum funktionsfähigen Modell.
Auch das von einem Hersteller (dessen Namen ich nicht nenne) jahrelang "angedrohte" funktionsfähige Modell kam letztlich doch nicht.

Also blieb nur der Selbstbau. Die Details dazu sind eine eigene, längere Geschichte.
Wer will, kann hier mehr darüber lesen:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=140415&postcount=11

Hier die Kurzfassung:
Der Kran besteht hauptsächlich aus Kunststoffprofilen. Er besitzt ingesamt vier kleine Maxon-Motoren (zwei im Hauptfahrwerk, einer für die Laufkatze und einer fürs Hubwerk.)
Der Containergreifer wird über Memorydraht geöffnet und im stromlosen Zustand durch kleine Federn geschlossen gehalten - das vermeidet Containerabstürze infolge von Stromunterbrechungen.

Gesteuert wird das Ganze mit insgesamt drei Digital-Decodern.
Am anderen Ende habe ich in den Railroad Traincontroller eine Steuerung für den Kran hineinkonfiguriert.
Schlüsselwörter: ttjoerg, Containerkan, Kran, digital, funktionsfähig
Datum: 25.10.2005 20:02
Hits: 60508
Downloads: 8
Bewertung: 2.16 (12 Stimme(n))
Dateigröße: 86.8 KB
Hinzugefügt von: ttjoerg

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Bhf Hagenau - Blick auf Gleise von links - über Lärmschutzwand  
 Nächstes Bild:
Bhf Hagenau - Containerverladung

 

Powered by 4images 1.10   Copyright © 2002 4homepages.de | Datenschutzerklärung

Template © 2002 www.vierstra.com

© 2002-2024 | galerie.tt-bahner.de & galerie.tt-pics.de | TT-Bahner | Lokwolf