Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

009-Schattenbahnhof 2 Unterbau (2012.11.10)
009-Schattenbahnhof 2 Unterbau (2012.11.10)
Kommentare: 0
rlnbg



Vorheriges Bild:
Bhf Hagenau - Besandungsanlage  
 Nächstes Bild:
Bhf Hagenau - Blick auf die Gleise von links (2005)

Bhf Hagenau - Betriebshof für "Dampfrösser"
Bhf Hagenau - Betriebshof für "Dampfrösser"

            

Bhf Hagenau - Betriebshof für "Dampfrösser"
Beschreibung: Die Gebäude stammen - wie fast alle bei mir - von Auhagen.
Allerdings aus zwei völlig verschiedenen Herstellungszeiträumen.

Die Bekohlungsanlage wurde in den 90ern produziert. Ich habe bei diesem Bausatz lediglich die Kranbrücke über zwei Gleise gestreckt. Anschließend wurde das Ganze noch mit Acrylfarbe angestrichen und das Mauerwerk mit Zementpuder verfugt (genau wie hier: http://galerie.tt-pics.de/details.php?image_id=1057).

Der Bausatz für den Lokschuppen stammt dagegen noch aus den frühen 70ern und ist ein Mix aus Karton und Kunststoffteilen.
Die Fertigungsgenauigkeit entspricht damit natürlich nicht den heutigen Möglichkeiten - aber mit viel Geduld kann man auch daraus etwas Vorzeigbares bauen.
Eine interessante Erfahrung war dieser Bau allemal.

@amazist: Danke für den Hinweis zu den Signalen - habe es 2011 umgebaut.
Schlüsselwörter: ttjoerg, BW, Dampflok
Datum: 25.10.2005 19:43
Hits: 43971
Downloads: 3
Bewertung: 3.43 (7 Stimme(n))
Dateigröße: 120.5 KB
Hinzugefügt von: ttjoerg

Autor: Kommentar:
amazist
Member

Registriert seit: 28.02.2010
Kommentare: 2
Gleissperrsignale

Sauber und ordentlich gearbeitet. Sieht gut aus.
Auf dem Bild Anschluß Heizhaus und hier würde ich die Gleissperrsignale aber ändern oder weglassen.

Da Signale auch im wirklichen Leben teuer sind, warum stehen diese Gleissperrsignale 25m vor dem Prellbock
In umgekehrter Richtung um eine Ausfahrt aus dem Anschluß zu sperren oder freizugeben würde ich einen Sinn erkennen können.
02.11.2010 16:32 Offline amazist



Vorheriges Bild:
Bhf Hagenau - Besandungsanlage  
 Nächstes Bild:
Bhf Hagenau - Blick auf die Gleise von links (2005)

 

Powered by 4images 1.10   Copyright © 2002 4homepages.de | Datenschutzerklärung

Template © 2002 www.vierstra.com

© 2002-2024 | galerie.tt-bahner.de & galerie.tt-pics.de | TT-Bahner | Lokwolf