Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

138 ANNKE Kameras
138 ANNKE Kameras
Kommentare: 0
ahhro



Vorheriges Bild:
Anlage - Gesamtansicht  
 Nächstes Bild:
Bhf Hagenau - Anschlussgleis Schotterwerk

Anlage - Seilzüge und Aufhängung
Anlage - Seilzüge und Aufhängung

            

Anlage - Seilzüge und Aufhängung
Beschreibung: Die Anlage wird bei Nichtbenutzung an drei 6mm starken Nylonseilen diekt unter die Decke gezogen und dort mit Karabinerhaken an vier weiteren Schwerlasthaken festgemacht.

Seilrollen und Nylonseile sind aus dem Seglerbedarf und für Belastungen bis 150 kg geprüft.
Das Seglermaterial ist zwar alles andere als billig, aber Sicherheit geht vor.
Ãœbrigens: auch die Knoten sind "Seemannswerk" - von einem gemacht, der sich damit auskennt - sie ziehen sich bei Belastung von selbst fest.

Hochgezogen an die Decke wird die Konstruktion per Flaschenzug und Seilwinde.
Dann verschwindet der ganze Seilkram hinter dem Vorhang - aufgeräumt is!
Schlüsselwörter: ttjoerg, Aufhängung, Seilzüge
Datum: 25.10.2005 19:16
Hits: 57187
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 50.6 KB
Hinzugefügt von: ttjoerg

Autor: Kommentar:
Basti
Member

Registriert seit: 03.03.2006
Kommentare: 21
Seile und Rollen

Bis Juli 2005 hing meine Anlage auch an Seile und Rollen, dann ist sie bei einer Umräumaktion aus 2m abgestürzt. Bei dir sieht die Sache aber sicher aus.
Die Idee finde ich trotzdem gut, weil ich am Anfang meiner Zei mit ANlage auch nur wenig Platz hatte.
24.05.2008 00:15 Offline Basti



Vorheriges Bild:
Anlage - Gesamtansicht  
 Nächstes Bild:
Bhf Hagenau - Anschlussgleis Schotterwerk

 

Powered by 4images 1.10   Copyright © 2002 4homepages.de | Datenschutzerklärung

Template © 2002 www.vierstra.com

© 2002-2024 | galerie.tt-bahner.de & galerie.tt-pics.de | TT-Bahner | Lokwolf